tweev

« You’re at the end of the road again. »

Standard-Forum

leave a comment »

Ich bin überrascht. Zwei Postings von mir bezüglich des Amoklaufs in einer amerikanischen Militärbasis wurden grün bewertet! Eines sogar sehr deutlich! Zuerst das sehr deutlich als grün bewertete: Jemand schreibt, dass dafür doch auch die Vorgesetzten verantwortlich sind. Meine Antwort: „Nope, verantwortlich ist derjenige, der den Abzug betätigt.“ Eigenverantwortung ist also doch noch etwas, mit dem die Leute etwas anfangen können. Nachdem ansonsten doch immer erstmal Videospiele, Filme, die Gesellschaft, der Glaube oder sonstwas Schuld ist, aber sicher nicht der, der sich entscheidet auf jemanden zu zielen und abzudrücken, überrascht mich das doch ein bisschen.

Das zweite Posting ist nicht deutlich grün, aber immerhin grün:

standardforum

Für Menschen, die auf Bildern nichts lesen können:

LingLom: Es werden nun hoffentlich sämtliche Waffen auf US-Basen verboten. Weltweit. o-O
Ich: Ja, hoffentlich. Wenn man dem Amokläufer verbietet eine Waffe auf das Grundstück zu bringen, wird er sicher nicht amoklaufen. Ich meine, es ist doch logisch, dass jemand der im Begriff ist mehrere Morde zu begehen auf alle Fälle aber trotzdem die Hausordnung beachten wird. Dazu gibt’s sogar schon Berichte, wie gut Gun Free Zones Menschen beschützen können: http://www.youtube.com/watch?v=S7pGt_O1uM8

Written by tweev

2009-11-07 um 13:40

Veröffentlicht in Aktuell, Waffen

Tagged with ,

Schreibe einen Kommentar

