tweev

« You’re at the end of the road again. »

[REC] – Film

leave a comment »

Gestern habe ich mir [REC] (wikipedia.org / Achtung: Spoiler!) im Kino angesehen. Jeder sollte sich diesen Film so schnell wie möglich ansehen. Obwohl, vielleicht lieber nicht jeder, sondern nur Menschen, die extreme Spannung und Horror aushalten.

Kurz zum Inhalt: Ein spanisches Fernsehteam, bestehend aus Reporterin und Kameramann, filmen für die Reportagereihe „Während Sie schlafen“ den Alltag einer Feuerwehrmannschaft. Alles ist ein wenig langweilig, weil nichts passiert, bis schließlich ein Notruf eintrifft und die Feuerwehrleute zu einer Wohnungstüröffnung gerufen werden.

Im Wohnhaus angekommen treffen die zwei Feuerwehrleute die den Einsatz durchführen und das zweiköpfige Fernsehteam auf die aufgelösten Wohnhausmieter, die sich im Erdgeschoss im Flur befinden und zwei Polizisten, von denen sie gerufen wurden. Die Polizisten, die Feuerwehrmänner und das Fernsehteam gehen die Stiegen rauf zur Wohnung der vermeintlich in Gefahr befindlichen alten Frau. Als sie die Tür aufgebrochen haben und sich der Frau in der Wohnung nähern, die in blutverschmierten Gewand dasteht, wird ein Polizist von ihr angegriffen. Sie beißt ihm in den Hals und verletzt ihn schwer. Er wird von einem Feuerwehrmann und seinem Kollegen die Stiegen runtergetragen um ihn aus dem Haus und ins Krankenhaus zu bringen, doch die Tür ist versperrt. Offensichtlich hat die Polizei das Haus abgeriegelt, man kommt auf keinem Weg mehr heraus.

Auf Youtube kann man Trailer und Promovideos anschaun, die ein ungefähres Bild vom Film liefern:

  1. [REC] teaser trailer (english version) (youtube.com)
  2. [REC] Promo (youtube.com)

Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe, für den es sich mehr als lohnt, ins Kino zu gehen.

Written by tweev

2008-05-31 um 16:34

Veröffentlicht in Film

Tagged with , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: