tweev

« You’re at the end of the road again. »

Zum Begriff des Menschen

with 3 comments

Dies ist meine Mitschrift zur Vorlesung „Zum Begriff des Menschen – Das pädagogische Menschenbild jenseits von Dogmatismus und Relativismus“ aus dem Wintersemester 2007/2008 an der Universität Wien.

Zum Begriff des Menschen (De, PDF)

Written by tweev

2008-01-23 um 17:47

Veröffentlicht in Uni

Tagged with , , ,

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. hallo!
    wollte dich fragen wie war die prüfung?

    alex

    2009-06-15 at 10:54

    • Es waren drei Fragen zu je einem Thema aus der VO die man in Form eines freien Textes beantworten musste. So weit ich mich erinnern kann waren die Fragen zum Thema Mäeutik, den Sophisten und Biologismus. Ich habe aber gehört, dass sich der Stoff der VO sehr stark geändert hat, ausschließlich aus dieser Mitschrift sollte man also nicht lernen, wenn sie überhaupt noch den aktuellen Stoff erfasst.

      tweev

      2009-06-15 at 17:36

  2. danke!

    alex

    2009-06-16 at 7:32


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: